Affiliates, Lifestyle, Travel

Corona versaut uns AIDA Kreuzfahrt

Ich nehme die aktuelle Situation wirklich ernst, auch wenn ich nicht mit Mundmaske durch die Gegend renne oder permanent alles was ich anfasse mit Desinfektionsmittel beschieße. Bis gestern dachte ich auch noch, dass unsere Reise Ende Mai nicht in Gefahr ist. Weit gefehlt – Gestern kam die SMS, mit der ich zwar nicht gerechnet, sie aber befürchtet habe:

Lieber Aida Gast, aufgrund der aktuell geltenden Einreisebestimmungen in unseren Zielgebieten ist mit einer Normalisierung des Reiseverkehrs bis Ende Mai 2020 momentan nicht zu rechnen. Zu unserem großen Bedauern müssen wir ihnen mitteilen, dass ihre Reise daher nicht stattfinden kann. Alle Informationen finden Sie auf…..

Quelle: Aida Cruises

Wir saßen gerade auf dem Balkon und sprachen über die Kreuzfahrt und unsere Pläne, als plötzlich im Handy meiner Frau eine SMS aufploppte, in der wir die oben geziegte SMS bekamen. Meine Frau brach in Tränen aus, denn auch wenn wir vermutet haben, dass es soweit kommt, war die Hoffnung immer da. Wir haben lange und hart für diese Reise gespart, die nicht nur einen materiellen Wert hat. Meine Frau und ich hatten damals keine Möglichkeit eine Hochzeitsreise zu unternehmen, somit wollten wir uns diesen Traum nun knapp 18 Jahre später dann endlich einmal erfüllen.

Fairer Service von AIDA

Auch wenn das ganze uns wirklich gewurmt hat, muss man sagen dass AIDA seinen Kunden wirklich entgegen kommt und fair behandelt. Neben Umbuchungen gibt es die Möglichkeiten das bereits gezahlte Geld in Form eines Reiseguthabens mit einem Bonus von 10 % für eine andere AIDA Reise einzutauschen oder auch das Geld ohne Bonus zurück erstattet zu bekommen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Nachdem wir den Schock erst einmal verdaut hatten, telefonierte meine Frau mit dem freundlichen Service von AIDA und ging die Möglichkeiten einmal durch. Wir werden jetzt alles einmal prüfen und uns dann für einen neuen Termin entscheiden. Ich werde Euch natürlich informieren.

Hier sind auf jeden Fall mal ein paar mögliche Termine falls auch Euch mal eine AIDA Reise interessiert:

Angebote im AIDA Winter 2020/2021

z. B. 14 Tage Kapverden und Kanaren mit AIDAcara ab/bis Gran Canaria von November 2020 bis Januar 2021 ab 1.049 Euro1 p. P.

Angebote im AIDA Sommer 2021

z. B. 7 Tage Ostsee mit AIDAcosma oder AIDAvita ab/bis Kiel von Mai bis Juni 2021 ab 899 Euro1 p. P.
z. B. 7 Tage Metropolen ab Hamburg mit AIDAprima von Mai bis Juni 2021 ab 799 Euro1 p. P.
z. B. 7 Tage Griechenland mit AIDAmira oder AIDAcara ab/bis Korfu oder Heraklion von April bis Juli 2021 ab 849 Euro1 p. P.

1 Die Ab-Preise gelten pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine, sofern nicht anders angegeben). Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen, Hinweise und Informationen des aktuellen AIDA Katalogs. Das Kontingent ist limitiert und in einem bestimmten Zeitraum buchbar. Weitere Einzelheiten und Bedingungen finden Sie auf der jeweiligen Buchungsseite.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend