Affiliates, Lifestyle, Travel

Reise Fotoausrüstung – Das nehme ich mit

Mein Rucksack ist wieder einmal prall gefüllt mir allerlei Zubehör und Technik, denn ich kann irgendwie nicht ohne. Das ist miene Reise Fotoausrüstung:

Weniger ist manchmal halt mehr

Auch wenn viele vermutet haben, ich renne mit mehreren Kameras und zig Objektiven los, um im Urlaub meine Fotos zu machen, der täuscht. Das Folgende Bild zeigt Euch mein gesamtes Foto-Equipment, welches ich für einen kurzen Urlaubstrip mitnehme.

Sony A 6500
Meine Kamera und Speicherkarte

Außer meiner Sony A6500, die mein absoluter Liebling geworden ist, nehme ich natürlich das absolute “Immerdrauf” Objektiv Zeiss Vario 16-70mm F4.0 mit. Dieses Objektiv deckt einfach einen riesigen Arbeitsbereich ab, hat eine tolle Schärfe und bietet, wenn man es richtig einzusetzen weiß, eine wirklich schöne Tiefen-Unschärfe [Bokeh].

A6500 SEL1670Z
Sony A 6500 mit Zeiss 16-70mm F4.0

Bispingen ist nicht Rom

Ich gebe zu, würde ich jetzt in große Städte wie Rom, Paris oder Barcelona reisen, hätte ich sicherlich noch ein weiteres Objektiv eingepackt. Da es aber “nur” in die Bispinger Heide geht, bleibt meine Reise Fotoausrüstung auch etwas kleiner.

Viel hilft viel

Das trifft dann erst beim Speicher zu, denn in eine ordentliche Reise Fotoausrüstung gehört auf jeden Fall viel Speicher. Wenn man wie ich, einen Laptop dabei hat, reicht im Normalfall eine oder 2 Speicherkarten mit mindestens 64GB. Da ich aber die Sony Alpha 6500 zum filmen nutze, brauche ich schon meine 128GB Speicherkapazität. Und davon habe ich noch eine zweite in meiner Canon Legria Mini X, damit ich noch ausweichen kann, wenn der Platz eng wird. Bisher reichte das aber Problemlos aus. Da ich mich abends schön auf unsere Terasse setzen kann, um den Blog zu schreiben, Bilder zu bearbeiten und alles von den Karten ziehen kann, brauche ich nur diese 2 Karten.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Send this to a friend