Film/ Kino, Journal, Videos

The Mandalorian – Brandneue Produkte bald verfügbar

Kaum ein anderes Star-Wars Merch hat momentan so viele Fans wie “Baby Yoda”. Bei der New York Toy Fair wurden einige Produkte namhafter Hersteller wie Lego, Mattel , Funko und Hasbro vorgestellt.

Ken Potrock, President Consumers Products Commercialization stellt bereits in einem Interview fest: “The Mandalorian bringt dem Star Wars Franchise neue Fans”. Schuld daran ist kein anderer als “The Child” aka “Baby Yoda” der vielen Fans ein quietschendes “Aaaaaaaw” entlockt. Und dabei handelt es sich sicherlich um keinen Zufall, wie auch The Mandalorian Schöpfer Jon Favreau erklärte “Neue Wege zu finden, das Publikum mit dieser neuen Star Wars Geschichte zu begeistern und zu überraschen, war eine einzigartige Chance”.

Im vergangenen Jahr wurden Produkte, die auf dem Disney+ Original “The Mandalorian” basieren, vor allem in den USA schnell zu den gefragtesten Weihnachtsgeschenken. Als die neuen Zuschauer und Fans die Serie auf dem Streaming Dienst ( Disney+ startet in Deutschland am 24.03.2020 – Die erste Folge zeigt außerdem Pro7 im Free TV) entdeckten, stieg die Nachfrage nach entsprechenden Produkten immer weiter. Das führte dazu, dass “Baby Yoda” im Jahr 2019 in den USA das Nummer 1 Suchergebnis bei Google war, wenn nach dem Wort “Baby” gesucht wurde. Außerdem landeten Vorbestellungen der “The Child” Produkte bei Amazon und Online-Händlern auf Platz eins. Bei Funko wurde die Vinyl Figur zur meistgekauften vorbestellbaren Figur aller Zeiten.

Auf der New York Toy Fair, einer beliebten, internationalen Spielemesse in den USA wurden einige Produkte zu The Mandalorian und Star Wars Clone Wars vorgestellt:

Fans können sich auf jeden Fall das ganze Jahr über auf neue Produkte, inspiriert von The Mandalorian und Star Wars: The Clone Wars, freuen.

Beide Serien werden zum Start von Disney+ am 24.03.2020 in UK, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Schweiz und Österreich verfügbar sein. Weitere Infos findet ihr auf https://preview.disneyplus.com/de

Quelle: Disney Presse

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend