Affiliates, Körper & Seele, Testbericht

L’Oréal Bartshampoo – Produkttest

L'Oréal Bartshampoo

Im heutigen Test steht das letzte Produkt der L’Oréal BarberClub Serie: L’Oréal Bartshampoo. Ich habe das Shampoo 1-2 mal täglich benutzt, bis die Flasche leer war. Ich kann also auch wirklich von Erfahrungen mit diesem Shampoo sprechen.

Pumpflasche

Der erste fette Pluspunkt, den das L’Oréal Bartshampoo bekommt ist für die Flasche. Es ist einfach sehr praktisch, wenn man das Gesicht nass hat und dann mit nur einer Hand das Shampoo “zapfen” kann. Die Aufmachung der gesamten Serie spricht mich sehr an und hat einen edlen Look.

Ergiebigkeit

Auch ein sehr wichtiger Punkt ist die Ergiebigkeit des Shampoos. Es gibt nämlich auch andere Shampoos, von denen man wirklich viel verwenden muss, oder die man zwei mal anwenden muss. Es reicht wenn man vom L’Oréal Bartshampoo einen Pumpstoß verwendet – Man kann den Bart sehr schön einschäumen und auch die Reinigungswirkung ist sehr gut.

Inhaltsstofffe

Und auch hier hat L’Oréal wieder einmal Verbesserungsbedarf. Auch wenn L’Oréal behauptet, es enthaltet Substanzen, die die Aggressivität dem Haar gegenüber schwäche, beinhaltet das Shampoo Sulfate. Sulfate trocknen leider das Barthaar sehr aus und das kann ich mit diesem Test leider nur bestätigen.

Pflegewirkung

Wie oben schon erwähnt, trocknet das L’Oréal Bartshampoo den Bart bei derart häufiger Anwendung leider zu sehr aus. Ich hatte wirklich das Problem, dass ich tagsüber sehr struppige, störrige Barthaare hatte und auch trotz der Anwendung des Bart-Öls der Bart nicht geschmeidig und weich wurde.

Preis

Für 200 ml vom L’Oréal Bartshampoo zahlt ihr ca. 5,95 €, was ein sehr angemessener Preis ist. Für diese Menge könnt ihr teilweise schon mal das dreifache zahlen, daher gibt es für den Preis auch einen Pluspunkt.

Fazit

Das Shampoo reinigt das Barthaar und ist sehr ergiebig. Der Preis ist auch völlig in Ordnung. Lediglich die Pflegeleistung bleibt beim Shampoo aus und das ist sehr schade. Man müsste es vielleicht auch einmal mit einem Bart-Öl testen, welches sehr gut pflegt und vielleicht auch etwas öliger ist. Schauen wir mal, ob wir da mal einen Test zustande bekommen.

L’Oréal Bartshampoo

5,95 €
5.4

Dosierung

7.0/10

Ergiebigkeit

7.0/10

Pflegewirkung

3.0/10

Inhaltsstoffe

3.0/10

Preis

7.0/10

Pros

  • Pumpflasche
  • Es reicht eine kleine Menge
  • Gute Reinigungsweirkung

Cons

  • Keine Pflegewirkung
Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Send this to a friend