Journal

Dirty Dancing – Es ist trocken bei den “Kellermans” + Umfrage

Dirty Dancing

Bei dem Titel Dirty Dancing zucken viele Männer zusammen, die Frauen geben meist ein begeistertes Quieken von sich. Wir haben uns auch heute zum Dirty Dancing Day unsere Snacks zubereitet und die DVD eingelegt. Auch wenn ich optisch eher der Baumfäller bin, gehöre ich tatsächlich zu der kleinen Gruppe Männer, die sich gerne mit auf die Reise ins Kellermans Resort gegeben. Auch heute kann man am Mountain Lake Ferien machen – Mit einem Unterschied – Der See ist nicht mehr da.

Dirty Dancing
Filmszene aus Dirty Dancing | © Andrea David

Wer kennt nicht diese Filmszene – In der die verzweifelte Frances „Baby“ Houseman versucht ihren erbosten Vater wieder für sich zu gewinnen. Kaum ein Auge blieb in dieser Szene, in der Dr. Jake Houseman am See sitzt und über die Vorkommnisse grübelt, trocken. Mit diesem Blick auf den ruhigen See, lässt es sich heute leider nicht mehr grübeln, denn so trocken wie die Augen der Herzlosen, ist heute der Mountain Lake.

Dirty Dancing, Mountain Lake
Mountain Lake, Hier war einmal Wasser| © Andrea David

Da wo einst noch Hebefiguren geübt wurden, Fische und Vögel ihr Zuhause hatten, ist heute trockenes Grün. Andrea David hat auf www.filmtourismus.de die Mountain Lake Lodge in Virginia besucht um sich das ganze mal aus „Baby´s“ Sicht anzuschauen. Dort findet ihr in ihrem Reiseblog viele tolle Bilder.

Youtuber Mobile Instinct hat sich ebenfalls mal auf den Weg dorthin gemacht und zeigt in seinem Video (englisch) was aus der Landschaft geworden ist.

Und nun eine kleine Umfrage:

Schaust Du dir Dirty Dancing noch an?

View Results

Loading ... Loading ...

 

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Send this to a friend