Lifestyle, Testbericht, Wohnen

Tschüss Plastikmüll – Hallo Everdrop

Glasreiniger, Kalkreiniger, Oberflächenreiniger .. um nur ein paar zu nennen, die vermutlich jeder in seinem Haushalt nutzt. Auch wir haben zig Reiniger im Haus. Ist die Flasche leer, wird sie im besten Fall über den “gelben Sack” im Plastikmüll entsorgt.


© Heiko Barth – Stock.Adobe.com

38 Kilogramm Plastik-müll verursachte ein Bundesbürger 2016 – Und wir können davon ausgehen, dass es nicht weniger geworden ist.

Infografik: So viel Plastikmüll verursachen die EU-Bürger | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Zeit umzudenken

Auch unser Haushalt wird 2016 nicht viel weniger Plastik-müll verursacht haben. Daher haben wir damals angefangen umzudenken. Sowohl beim Einkauf, als auch im Haushalt schauen wir jetzt schon seit Jahren, dass wir den Müll etwas reduzieren. Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal die Werbung von Everdrop im Internet gesehen und war gleich begeistert. Bereits Namhafte Medien haben die Reinigungsmittel-Tabs getestet und von daher habe ich mich direkt entschieden das große Starter Pack zu kaufen. Die Produkte sind also nicht zur Verfügung gestellt, sonder von mir ganz normal direkt bei Everdrop bestellt.

Das Paket

Ich habe mich für das Vorteilspaket ( 3 Flaschen und 36 Tabs) entschieden. Da die Nachfrage momentan sehr hoch ist, dauerte die Lieferung leider mehr als 5 Wochen. Man ist aber zwischenzeitlich immer wieder über den Status informiert worden. Am letzten Wochenende kam das Paket dann endlich und man wurde freundlich beim öffnen begrüßt

In dem Paket lagen 3 hochwertige Plastikflaschen mit je einem Sprühkopf und 14 kleine Papier-Sachets mit jeweils 3 Tabs bei. Die Sachets sind beschriftet, um welche Art von Tabs es sich handelt. Auf der Rückseite findet man zusätzlich Inhalt, die Anwendung und die Inhaltsstoffe, sowie Warnhinweise.

Die Reinigungslösung

Um die Lösung herzustellen musst du nichts anderes machen, als deine Flasche mit Wasser füllen, einen Tab rein schmeißen und einfach ca. 1 Minute warten, bis sich der Tab vollständig aufgelöst hat. Fertig ist dein Glas- Bad- oder Allzweckreiniger.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iZXZlcmRyb3AgLSBQdXR6bWl0dGVsIFRhYiAtIEluIDEgTWludXRlIGhhc3QgZHUgZGVpbmVuIGZlcnRpZ2VuIFJlaW5pZ2VyIiB3aWR0aD0iOTQwIiBoZWlnaHQ9IjUyOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9HRTByU2FSbDFoTT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZhbXA7d21vZGU9b3BhcXVlIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Der Test

Nachdem ich meine drei Reiniger “zubereitet” habe, ging es gleich los. Als erstes habe ich den Glasreiniger ausprobiert und meinen Balkontisch, auf dem eine Glasplatte aufliegt, gereinigt:

Den Allzweckreiniger habe ich für unsere Wohnzimmer-Oberflächen benutzt. Auch hier ein Top Ergebnis. Im Bad konnte der “normale” Schmutz ohne Probleme entfernt werden. Mit Kalk tut sich der Reiniger noch etwas schwer, aber das sagt der Hersteller selber. Dafür sollte man die Einwirkzeit erhöhen oder zu “schärferen” Reinigern greifen.

Mein Tip: – Einfach regelmäßig sauber halten, dann braucht man keine scharfen Reiniger 😉

FAZIT

Mit gerade mal 1 € pro Tab, also für eine Füllung Reiniger spare ich nicht nur Plastikmüll, sondern auch Geld. Der Reiniger funktioniert, er riecht sehr frisch und angenehm und naja – Man tut wieder einmal mehr für unsere Umwelt.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend