Technik

Unverträglichkeit zwischen Dropbox und Adobe Premiere Pro

So löst du das Problem ganz schnell

Ich suche seit Tagen im Netz nach der Lösung meines Problems: Wenn ich in Adobe Premiere Pro einen Arbeitsbereich wechsele, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

“Fehler bei der Analyse der Eigenschaftenliste aus der Datei C:.”

Ich habe versucht zig Einstellungen zu verändern, bis mir aufgefallen ist, dass ständig der Ordner “/Dropbox/” nach meinem Nutzernamen auf dem Rechner abgefragt wird. Ich habe aber weder die Ordnerstruktur so angelegt, dass Premiere auf den Dropboxorder zugreifen soll, noch habe ich Ordner und Dateien im Dropbox Ordner angelegt.

Nach langem hin- und her habe ich dann die für mich beste und einfachste Lösung gefunden, um mein Premiere Pro ohne Abstürze weiter nutzen zu können: Ich habe Dropbox deinstalliert!

Nun kann ich wieder ohne Probleme die Arbeitsbereiche wechseln, ohne schwitzige Hände zu bekommen.

Wenn Ihr eine andere Lösung kennt und vielleicht wisst, woran es liegt – Dann schreibt es hier gerne unten in die Kommentare. So helft Ihr nicht nur mir, sondern vielleicht auch anderen, die dieses Problem haben.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"