Affiliates, Center Parcs, Testbericht, Travel

Center Parcs Het Heiderbos – Zurück in Holland

Center Parcs De Eemhof hat uns schon so gut gefallen, daher haben wir uns entschieden auch Het Heijderbos in den Niederlanden mal eine Chance zu geben. Eigentlich war Hüttenheugte in der näheren Auswahl, jedoch wollte ich unbedingt die schnellste Wildwasserbahn im Aqua Mundo testen. Es war unser längster Center Parcs Aufenthalt – Wir sind Donnerstag angereist und Sonntag wieder nach Hause – Da die Kinder Montag wieder Schule hatten, haben wir den Tag verstreichen lassen.

Das Haus

Ich hatte ein regelrechtes Déjà-vu, als wir das Haus betraten. Der Aufbau war fast identisch mit dem Haus im Center Parcs Bispinger Heide . Auch hier hatten wir wieder VIP mit Brötchen-Service gebucht. Der Unterschied in diesem Haus war jedoch, dass die Sauna nicht ins Bad integriert war sondern quasi in einem eigenen kleinen Raum untergebracht. Leider war dieses mal für uns der Außenbereich kaum nutzbar. Schaut Euch dazu auch das aktuelle Video auf unserem YouTube Kanal an.

Die Aktivitäten

Wie auch in der Bispinger Heide, bietet der Center Parcs Het Heijderbos jede Menge Aktivitäten. Neben Paintball hatte dieser Park außerdem einen Escaperoom im Angebot. Das Angebot ist auf jeden Fall wieder ordentlich und uns wurde auch trotz längerem Aufenthalt nicht langweilig. Jedoch muss man dann auch einfach mehr Geld für seinen Urlaub einplanen. Wer Laser Battle mag bekommt es hier gleich in doppelter Ausführung angeboten – Sowohl drinnen als auch in einem Außenbereich kann man sich hier auspowern. Ein absolutes Highlight in diesem Park war für uns aber sicher der Jungle Dome. Dieser ist, wie der Name schon sagt, ein Dschungel- Abenteuerplatz für die ganze Familie, wo man auf Wunsch auch übernachten kann. Leider fehlte meinem Sohn jegliche Möglichkeit seine Fußball-Leidenschaft auszuleben. Es gibt weder einen kleinen Court, noch eine Fußballwand, wie in vielen anderen Parks. 

Restaurants

Neben den bekannten kleinen Anbietern wie Pancakes und Kuchen, bietet der Center Parcs auch diverse Restaurants. Von Adventure Grill über Cafes bis Pizza und Snackbar. Bedenken sollte man hier aber, dass die Preise schon sehr gesalzen sein können.

Gestaltung des Parks

Der Center Parcs Heijderbos ist wirklich sehr schön aufgebaut. Sowohl die Spiel- und Aufenthaltsplätze, wie auch der See – der einen besonderen Anblick bietet. Im Biergarten vor der Action Factory habt ihr fast eine kleine Hafen-Atmosphäre. Da kann man seine Kaltgetränke genießen und abschalten. Die flippig-freundliche Bedienung hat hier sogar noch ein wenig Entertainment Charakter 😉

Das Aquamundo

Dieses Aqua Mundo hat die wohl schnellste Wildwasser-Bahn, was ich auf jeden Fall bestätigen kann. Die erste Runde war schon anders, als das was man aus den anderen kannte.Teilweise wird man schon sehr unter Wasser gezogen, was definitiv nicht für Kinder mit geringer oder ohne Schwimmerfahrung ist. Vom Aufbau jedoch gefiel mir dieses Aquamundo nicht so sehr. Die Unterwasser-Aquarien im Schorchelbad sind war eine ganz nette Idee, da die Scheiben sich aber in einem solch schlechten Zustand ( verkratzt) befinden, ist es nicht wirklich schön anzusehen. 

Fazit

Leider hatten wir wohl die falsche Zeit gebucht, denn da der Vatertag mit zur Reisezeit gehörte hatte man teilweise gröhlende Gruppen in den Lokalitäten, was einem Familienurlaub immer einen etwas Faden Beigeschmack hinterlässt. Dennoch war der Parc auf jeden Fall seinen Besuch wert. Es gibt noch ein paar Dinge die wir ungetestet gelassen haben, wie z.B. den Escape Room. Dieser hätte einfach unsere Kosten gesprengt, denn das Essengehen hat die Urlaubskasse sehr geschmälert.Von Bielefeld aus ist der Park 2,5 Stunden entfernt was wirklich kein Weg und auch für einen Wochenend-Trip oder Kurzurlaub geeignet ist. Da nicht nur ich eine Meinung habe, gibt es anschließend ein Fazit-Video mit allen Tops und Flops:

Checkliste

Center Parcs stellt euch je nach Kategorie schon einiges in den Bungalows zur Verfügung. Dennoch gibt es Dinge, an die ihr denken solltet, wenn ihr einen Center Parcs Urlaub bucht. Zusätzlich zur Allgmeinen Checkliste (PDF) solltet ihr beim Urlaub im Center Parcs Het Heijderbos an folgende Dinge denken:

  • Kochlöffel
  • festes Schuhwerk ( Jungle Dome)

6.3

Aktivitäten Angebot

8.5/10

Lage des Parks

6.0/10

Gestaltung des Parks

8.0/10

Ausflugsangebote

3.0/10

Zustand der Häuser

6.0/10

Pros

  • Jungle Dome
  • Biergarten
  • FunFactory
  • Zahlreiche Aktivitäten

Cons

  • Haus Außenbereich
  • Restaurant Preise
  • Kleine Toilette VIP Haus
  • Keine Fußballwand oder andere Angebote
Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend