Körper & Seele, Lifestyle, Testbericht

Burnt Whiskey Rambler Bartöl – Produkttest

Wer denkt bei Kanada nicht an den bärtigen Holzfäller in seinem roten Holzfällerhemd? Burnt Whiskey Rambler ist die echte Bartpflege aus Kanada.

Bis weit vor dem 19. Jahrhundert waren alle Männer der kanadischen Familie Canuel Bartträger. Viele Geheimnisse wurden von Generation zu Generation weiter getragen – Darunter auch das Geheimnis der natürlichen Bartpflege. Burnt Whiskey Gründer Chris Canuel lädt mit seinen Burnt Whiskey Produkten dazu ein, die Geheimnisse einer guten Bartpflege zu entdecken.

Burnt Whiskey Rambler
Eine edle Flasche im Holzdesign

Die Flasche

Das holzige Design dieser Pipetten-Flasche passt zur Herkunft, aber auch zum Duft – doch dazu später mehr. Die Pipette hat einer normale länge und ein recht breites Ende – Dennoch kann man das Öl ohne Probleme auch punktuell auftragen.

Das Öl

Ein recht dünnes Öl, welches pflegt aber nicht sehr fettet. Man kann die Reste nach dem Einmassieren in den Bart, problemlos in den Händen verreiben ohne das Gefühl zu haben, mit fettigen Händen durch die Gegend zu laufen. Der süßlich, holzige Geruch ist sehr angenehm und kommt auch bei den Damen sehr gut an. Die Vanille-Note und Sandelholz harmonieren sehr gut. Die Inhaltsstoffe sind ausschließlich natürlich und dank Nachtkerzenöl (Entzündungshämmend) kann das Bartöl gerade bei gereizter Haut sehr gut verwendet werden.

Die Pflege

Wie jedes Bartöl, teste ich das Auftragen nach dem Waschen und in den trockenen Bart. Burnt Whiskey Rambler punktet leider nur im ersten Fall, dafür fühlt sich der Bart aber den Großteil des Tages gepflegt an. Da das Bartöl nicht so schwer ist, kann man es auch noch einmal nachtragen ohne eine zu fettige Haut zu bekommen.

Einer meiner Favoriten aus der Beardwide Box

Fazit

Meiner Frau gefällt dieses Bartöl sehr gut – Sie riecht es sehr gern. Wie schon oben erwähnt pflegt es optimal und gehört damit auch zu meinen Favoriten. Leider ist es in Deutschland schwer zu bekommen und war Inhalt meiner Beardwide Box.

 

 

Burnt Whiskey - The Rambler Bartöl

7.2

Geruch

9.0/10

Konsistenz

7.0/10

Pflegewirkung

6.0/10

Inhaltsstoffe

9.0/10

Preis ( durschnitt, da schwer zu bekommen)

5.0/10

Pros

  • Toller Duft
  • Nicht zu fettig
  • Gute Pflegeleistung

Cons

  • Schwer zu bekommen
Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Send this to a friend