Affiliates, Film/ Kino, Lifestyle

Meine aktuellen Top 3 Serien

Momentan kann man nichts anderes machen, als Netflix und Co zu nutzen. Serien für Serien werden (sofern möglich) im Binge Watching-System durch gesuchtet. Ich habe mir gedacht, ich stelle Euch meine Top 5 Serien einmal vor. Vielleicht kann ich den ein- oder anderen ja ein wenig inspirieren oder gar für eine Serie begeistern.

© Warner Bros.

The 100

Obwohl Staffel 1 bereits 2015 veröffentlicht wurde, wurde ich erst 2020, mit dem Trailer von Staffel 6, auf die Serie aufmerksam. Seit dem fesselt mich diese Serie sehr und ich kann kaum aufhören.
Fast 100 Jahre sind vergangen, seit die Erde durch einen nuklearen Weltuntergang zerstört wurde. Lediglich die 400 Bewohner der zwölf internationalen Weltraumstationen, die sich damals im Orbit befanden, überlebten. Das tägliche Leben wird von drakonischen Maßnahmen wie Todesstrafe und Bevölkerungskontrolle beherrscht, während die Anführer rabiate Schritte unternehmen, um die Zukunft zu sichern. Dazu gehört sogar, dass sie insgeheim eine Gruppe von 100 jugendlichen Strafgefangenen auf die Erde verbannen, um zu erforschen, ob sie bewohnbar ist. Seit fast einem Jahrhundert hat niemand mehr den Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt. Für die 100, die auf der Erde eintreffen, ist dieser fremde Planet, den sie nicht kennen, geheimnisvoll: in einem Moment voller Zauber, tödlich im nächsten.

Star Wars: The Mandalorian

© Disney

Nachdem ich Disney Plus bereits vorbestellt hatte, mussten wir leider Wochen auf den Start in Deutschland warten. Bereits ein Trailer hatte mich und meiner Kinder auf die Serie gehyped. The Mandalorian ist sicherlich ein MUSS für jeden Starwars Fan.
“Mando” ist Mandalorianer und ein Einzelkämpfer, der fünf Jahre nach dem Untergang des Imperiums sein Geld als Kopfgeldjäger verdient. Durch das Aufspüren und fangen von Flüchtigen hat er sich in der Gilde der Kopfgeldjäger einen Namen gemacht. Von einem imperialen Auftraggeber erhält er die Aufgabe, einen Fünfzigjährigen aufzuspüren. Der Mandalorianer stellt fest, dass dieser Fünfzigjährige ein Kind und somit von weit größerer Bedeutung ist, als er es je hätte ahnen können. Das Kind ist von derselben Spezies wie der frühere Jedi-Meister Yoda. Entgegen den Regeln der Kopfgeldjäger-Gilde entschließt er sich, das Kind dem Auftraggeber wieder abzunehmen und es stattdessen zu beschützen, wodurch er selbst zur Zielscheibe der übrigen Kopfgeldjäger wird. Der Mandalorianer schlägt sich in der Folge mit Auftragsjobs quer durch die Galaxis und muss dabei stets auf das Kind achten, was ihn zwingt, immer auf der Hut zu sein und niemandem zu trauen.

Vikings

© History

Die letzte Staffel Vikings habe ich gerade hinter mich gebracht und keine hat mich wirklich locker gelassen, auch wenn ich nach Staffel 2 mal eine kurze Pause gemacht hatte. Sie gehört auf jeden Fall zu meinen TOP 3 Serien.
Der Vikinger Ragnar Lodbrok lebt mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern im Stamm des Earl Haraldson. Vikinger sind bekannt für ihre Raubzüge und Plünderungen. Ragnar setzt sich gegen seinen Anführer durch, weil er mit dessen Planung nicht einverstanden ist und beginnt mit einigen anderen Männern einen eigenen Raubzug. Dabei muss er sich mit immer neuen Herrschern messen und gerät durch seine Abenteuerlust in familiäre Konflikte.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend