Beardwide, Körper & Seele, Testbericht

Bradabrat Bole Bartöl- Produkttest

Noch aus der Beardwide Box September kommt dieses “rebellische” Bradabrat Bole Bartöl. Drei bulgarische, bärtige Brüder aus der Hauptstadt des Balkanstaats ( sorry, aber ich fand das schon damals lustig) haben die Marke Bradabrat erschaffen und sind sich mit ihrer teilweise rebellischen Meinung einig: “In einer metrosexuellen Welt brauchen wir Männer mit Bart” und “Rasiere dich nicht für ein erstes Date. Rasiere dich nicht für ein Vorstellungsgespräch. Rasiere dich nicht am ersten Arbeitstag. BRADABRAT unterstützt deinen bärtigen Lebensstil mit natürlichen Produkten, die speziell für Männer entwickelt wurden.

Ich habe Bradabrat ein paar Wochen getestet und sage Euch, was dieses Bartöl noch zum “Rebell” macht.

Die Flasche

Die 18 ml Braunglasflasche ist schlicht und einfach gehalten. Alle Brüder dieses Bartöls aus dem Hause Bradabrat werden in diesen Flaschen abgefüllt. Die Menge ist recht ordentlich und man kommt einige Zeit mit dem Öl aus.

Das Öl

Bradabrat Bole Bartöl ist ein nicht besonders dickes Öl. Es lässt sich einfach verteilen und sehr gut einmassieren. Der erdig, holzige Geruch ist nicht gerade jedermanns Sache. Die fruchtigen Untertöne, von denen Bradabrat auf ihrer Homepage schreibt sind null zu erkennen. Meine Frau mag diesen Geruch überhaupt nicht und bevorzugt viele meiner vorher getesteten Bartöle. Ich stimme ihr da zu – Gab wirklich deutlich angenehmere.

Die Pflege

Die Pflege-Eigenschaften fand ich dann eher “rebellisch”, denn sie widersetzten sich dem, was ich eigentlich von einem Bartöl erwarte. Man musste eine größere Menge Bartöl benutzen um den Bart einigermaßen weich zu bekommen und das mehrmals am Tag. Es mag natürlich auch an meinem störrischen Barthaar liegen, aber ich hatte das Gefühl, Bradabrat macht die Haare noch rebellischer, als sie schon von Natur aus sind. Des Weiteren habe ich starke Rötungen auf der Haut bekommen, die ich nicht zuordnen konnte. Nachdem ich aber sowohl mein Bartshampoo, wie auch das Bartöl wechselte, gingen diese Rötungen zurück. Ich will die alleinige Schuld aber nicht beim Bartöl suchen.

Fazit

Leider ist Bradabrat das erste Bartöl, was mir weder von Geruch noch von der Wirkung gefallen hat und wohl nichts für Typen mit sensibler Haut ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu metro-sexuell für dieses Bartöl 😀

Wer sich aber männlich genug fühlt und Bradabrat mal eine Chance geben möchte kann das Bartöl direkt bei Beardwide.com im Shop kaufen.

Bradabrat Bole Bartöl

10,99 €
5.6

Dosierung

6.0/10

Ergiebigkeit

5.0/10

Pflegewirkung

4.0/10

Inhaltsstoffe

8.0/10

Preis

5.0/10

Pros

  • Ordentliche Menge
  • Pipette zieht ordentlich Flüssikeit

Cons

  • Geruch muss man mögen.
  • Leider kaum Pflegewirkung
Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Send this to a friend