FAQ

Hier findest du die Antworten auf die meist gestellten Fragen im Stream, auf Youtube oder im RL

Wieso LINSE?

Mein alter Youtube Kanal Name und Twitch Account war LINSE50.
Ich habe zu der Zeit viel und überwiegend mit einem 50 mm 1.8 Objektiv und meiner Canon EOS 550D fotografiert.
Diese „Linse“ war mein Lieblings-Objektiv. Daher entstand der Name LINSE50
Als ich 2017 Teil der Community von NerdStar wurde, nannten mich alle nur noch „LINSE“ – Seit dem habe ich den Namen eigentlich nie so richtig abgelegt.
Heute gibt es zwar keine LINSE50 Kanäle mehr, dafür aber LINSELive

Was passiert auf dem Kanal?

Auf LinseLive startet der Tag mit einer kleinen Talkrunde zu einem bestimmten Thema, danach schnappt sich jeder seine unlustigste Tagesaufgabe und arbeitet diese
im Co-Working Stream ab. Wir schnacken in den Pausen ein wenig weiter und nach getaner Arbeit gibt es die Belohnung. Entweder starten wird ein Game oder eine Watchparty.
Unregelmäßige Podcast Streams, Liveshootings, Live Unboxings oder „Bastel-Streams“ wo wir Equipment etc. zusammen bauen, runden das Angebot ab.

Dein Internet / Wieso Starlink?

Ich wohne in Bielefeld eher ländlich in einem Außenbezirk. Das bedeutet DSL mit maximal 8-12 Mbit
Vor kurzem erst wurde der Ausbau von Glasfaser hier abgeschlossen.
Da mein Vermieter aber der Meinung ist, ICH müsse die Kosten der Verlegung in die Wohnung selber tragen, habe ich mich dazu entschieden Starlink zu nutzen.
Klar kostet mich das alles viel mehr, aber es ist MEINS und ich kann „mein Internet“ quasi mitnehmen, wenn ich mal ausziehe.
Wenn wir irgendwann mal Galsfaser in der Wohnung haben, werde ich sicherlich wechseln.

Warum ist die Banane krumm?

Bananen sind krumm, weil Affen sie so am liebsten mögen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie-Einstellungen