Meine Meinung

Falling In Reverse – „Last Resort (Reimagined): Ein Meisterwerk!

Falling In Reverse – „Last Resort (Reimagined) – Neu Gedacht – Dieser Titel alleine hat mich in den letzten Tagen neugierig gemacht, als ich einen kurzen Ausschnitt vom Song auf TikTok gehört habe. Ich habe das Video bei YouTube angeschaltet und war direkt fasziniert und zwar nicht nur von dem Lied selbst.

Hier aber erst mal der Song, um den es geht:

Seit meiner Zeit als Redakteur für „Boarder Fun Music“ schaue ich bei Liedern gerne auch mal hinter die Kulisse: Was hat den Künstler veranlasst, diesen Song zu schreiben oder wie in diesem Fall: Was hat Ronnie Radke dazu veranlasst Papa Roach´s von allen geliebten Song „Last Resort“ zu nehmen und zu covern.

„Ich wollte einen der größten Rocksongs der letzten 20 Jahre neu interpretieren, weil er textlich so kraftvoll ist und mitschwingt“, sagt Ronnie Radke. (Quelle: morecore.de)

Und genau darum fasziniert mich die Version von Falling in Reserve so. Mal Hand aufs Herz, wer hat sich den Liedtext von Last Resort schon mal genauer angehört, ihn verstanden und verinnerlicht? Und selbst wenn man das hat, bekommt er mit der Performance von Ronnie Radke eine neue Sicht.

Falling In Reverse – Last Resort und Papa Roach

Während man bei Papa Roach die Aggressivität, die Power fühlt und einfach nur Headbangen möchte, verschwindet all die Aggressivität bei Falling in Reserve´s Interpretation von Last Resort und man spürt einfach, auch dank des Videos, Melancholie pur. Der Text bekommt plötzlich einen anderen, wenn nicht sogar mehr Sinn. Man fühlt den Schmerz, man fühlt die Trauer und die Verletzlichkeit- Doch am Ende fühlt man eine Art Erleichterung, ist fast gepushed als hätte man sich ein „Motivations-Video“ angeschaut. In einigen Reactions auf YouTube führte das Lied sogar zu Tränen.

Und genau das macht meiner Meinung Falling In Reverse – „Last Resort (Reimagined) zu einem Meisterwerk, einem von dem wir 20 Jahre lang nicht wussten, dass wir es brauchten, aber Heute sicher sein können: Wir brauchen wir es. Danke Ronnie!

Quelle
morecore.deYoutube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"