Journal

Was ist Twitch? – Entertainment 2022

Wenn ich mich mit Menschen unterhalte stoße ich immer häufiger auf die Frage „Was ist denn Twitch?“. Wenn der Gesprächspartner jünger ist, schockiert mich die Frage – bei allen anderen kann ich sie fast nachvollziehen. Dabei ist Twitch heute mehr als nur ein Portal für GAMER.

Aber was genau ist Twitch?

Twitch ist eine Plattform die hauptsächlich Live-Content zeigt. Anders als bei Youtube, wo es mehr darum geht, produzierte Videos immer wieder anschauen zu können, geht es bei Twitch darum, dass man LIVE dabei ist und mit dem Streamer über einen Chat kommunizieren kann. Über ein Abonnenten – und Spenden System kann man seinen Lieblingskanal auch finanziell unterstützen. Da Twitch mittlerweile zu Amazon gehört, ist es auch möglich als AMAZON PRIME Mitglied ohne Zusatzkosten jeden Monat EINEN Kanal mit einem „Prime Abo“ zu supporten.

Zeigt Twitch nur Gaming?

Keineswegs – Auch wenn das Portal mit Gaming groß geworden ist und ein Großteil der Streams sich um Thema Gaming dreht, finden auf Twitch mittlerweile viele Formate ihr Zuhause. Musiker, Comedians, Künstler und Autoren lassen hier oft an ihrem Programm oder ihrer Arbeit teilhaben. Aber auch richtige Talk- oder Latenight-Shows und Spielshows werden auf Twitch gestreamt und wer gerne Kochshows schaut, wird auch hier fündig.

Twitch ist Entertainment 2022

Während das lineare TV Programm bereits die letzten Jahre mehr und mehr Zuschauer verliert, ist der Zuwachs bei den Twitch Zuschauern und auch Streamern gerade durch die Corona Kriese enorm gewachsen.

Besonders das aktive „mitmachen“ im Chat oder als Mitspieler, Gast etc. macht Twitch zu einer großartigen Möglichkeit für ALLE mal dabei zu sein. Die Interaktion mit dem Streamer, live und ohne große Verzögerung macht es zum ultimativen Erlebnis und zum absoluten Entertainment, besonders beim jüngeren Publikum und den jungen Erwachsenen.

Ihr möchtet Euch so einen Livestream einmal „LIVE“ anschauen? Dann besucht doch einmal den Streaming Kanal dieses Blogs www.Linse.Live

Quelle
Fernsehen 2021: Deutsche wenden sich schleichend vom linearen TV-Programm ab10 Jahre Twitch: Twitch Statistiken & Highlights

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie-Einstellungen