Affiliates, Fitness & Gesundheit, Food

Ideal für die heißen Tage – Wassermelonen-Feta-Salat

Es wird wärmer und man hat eigentlich keine Lust etwas zu essen und wenn überhaupt, dann auf etwas frisches. Der Wassermelonen-Feta-Salat ist das perfekte Sommer-Gericht.

Der Wassermelonen-Feta-Salat hat nicht nur den Vorteil, dass er frisch schmeckt und leicht ist – Er bietet Dir auch genug Flüssigkeit, was nicht unwichtig ist bei diesem Wetter und den Temperaturen. Hier findest du das wirklich einfache Rezept:

Die Zutaten:

Gilt für 4 Personen:

  • 1 Kg Wassermelone
  • 2 Bio-Zitronen/ Limetten
  • Etwas Minze
  • 2 Pakete Feta Käse ( 400g)
  • 3 EL Olivenöl
  • Frisch gemahlener Pfeffer, 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Melonen-Fruchtfleisch in große Würfel schneiden. Zitronen waschen trocken reiben, halbieren und Saft auspressen. Melone mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Minze waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Wassermelone in Schalen anrichten. Käse grob darüberbröseln. Minze und etwas Pfeffer darüberstreuen, mit Öl beträufeln. Eventuell mit Zitronenscheiben garnieren.

Kleine Option: Wer etwas “Crunch” im Salat mag, kann noch ein paar Walnuss-Kerne dazu geben.

Frisch und gesund

Die Wassermelone ist aber nicht nur frisch sondern auch gesund. In DIESEM Beitrag erkläre ich Dir auch wieso.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend