Affiliates, Technik, Testbericht

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer – Produkttest

Bequemer Sitz, cooler Sound

Ich habe für´s Fitness-Studio schon viele Kopfhörer ausprobiert und bin bei einigen echt verzweifelt. Dann habe ich mir etwas Zeit genommen und Testberichte gelesen und die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer gefunden. Endlich habe ich die für mich optimalen Kopfhörer gefunden.

Die Umgebung ausblenden

Mit den meisten Kopfhörern hatte ich in der Vergangenheit das Problem, dass man noch sehr viel Umgebungsgeräusche wahr nimmt. Was für Jogger vielleicht gar nicht so falsch ist, kann für das Bodybuilding Studio echt nervig sein. Mit den TaoTronics Bluetooth Kopfhörern kann man seine Umgebung sehr schön ausblenden. Man hört weder die Musik im Studio, noch den Kaffeeklatsch der Leute am Nebengerät. Man kann sich super auf sein Training fokussieren. Der Sound ist knackig und der Bass wummert gut. Es macht Spaß, sich von seiner Trainings- Playlist motivieren zu lassen. Einfach mit dem Handy koppeln (Android oder Apple) und los geht’s.

Die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer und der Tragekomfort

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer
Perfekter Halt auch beim Krafttraining

Gerade beim Training ist dieser Punkt sehr wichtig, denn es gibt nichts schlimmeres als wenn das Brennen der Muskeln von schmerzenden Ohren abgelenkt wird. Vorherige Modelle haben mich immer zu einer Zwangspause (Musik hören) gezwungen und ich musste mir den Schrott anhören, der im Studio gespielt wird – Nicht cool, glaubt mir. Darum war es jetzt essenziell, dass die Kopfhörer auch lange im Ohr bleiben können. Mit den TaoTronics Bluetooth Kopfhörern ist das kein Problem. Dank des guten Sitzes der Kopfhörer könnt ihr sie sowohl beim Krafttraining, als auch beim Joggen etc. verwenden. Die Passgenauigkeit stellt ihr über die mit Gummi überzogenen Metallbügel ein. Diese müssen zwar hin- und wieder mal in die richtige Position gedrückt werden, aber nicht so häufig dass es wirklich stört.

Preis / Leistung

Zur Laufleistung kann ich mich nicht negativ äußern. Ich schließe die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer nach dem Training und einer leichten Reinigung zuhause am PC oder Laptop via Micro-USB an und lade sie auf. Somit habe ich zu jedem Training volle Kopfhörer.

Der Preis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, denn für aktuell 24,99 € habe ich schon extrem schlechte Kopfhörer gekauft. Sicherlich befinden wir uns hier nicht im Highclass-Segment, aber für diesen Preis kann man einfach nichts falsch machen.

 

24,99 €
7.4

Klangqualität

8.0/10

Tragekomfort

7.0/10

Sitz / Passgenauigkeit

7.0/10

Akku / Laufleistung

7.0/10

Preis

8.0/10

Pros

  • Umgebungsgeräusche minimiert
  • Wasser & Schweißresistent
  • Ohrhaken anpassbar

Cons

  • Sitz muss hin-und wieder korrigiert werden
Previous ArticleNext Article

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Send this to a friend